User talk:Tick Tock

From DominionStrategy Wiki
(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
(Blanked the page)
(ß ss: new section)
Line 1: Line 1:
 +
== ß <—> ss ==
  
 +
Auch wenn jedes halbwegs aktuelle Wörterbuch dir recht gibt, dass z. B. Seidenstraße mit Eszett geschrieben wird, Fakt ist, dass die deutsche Version von Silk Road nunmal mit Doppel-s gesetzt wurde. Ob das nun mangels entsprechender Versalie in verwendetem Font geschah oder das irgendein Schreibprogramm das so vorschlug, ist letztlich egal. Die korrekte Verwendung in der Spielanleitung ist kein relevanter Maßstab für entsprechende Korrekturen in der Namensliste. Maßstab ist und bleibt die Karte, so wie sie vorliegt / gedruckt wurde! Wenn du was machen möchtest, schreib auf der jeweilgen Kartenseite in der Spalte "notes" irgendwas wie ''proper spelling would be Seidenstra'''ß'''e''. Alles andere ist Verleugnung der Tatsachen, fake news, Lüge.
 +
--[[User:Puzzler|Puzzler]] ([[User talk:Puzzler|talk]]) 05:32, 10 March 2022 (EST)

Revision as of 06:32, 10 March 2022

ß <—> ss

Auch wenn jedes halbwegs aktuelle Wörterbuch dir recht gibt, dass z. B. Seidenstraße mit Eszett geschrieben wird, Fakt ist, dass die deutsche Version von Silk Road nunmal mit Doppel-s gesetzt wurde. Ob das nun mangels entsprechender Versalie in verwendetem Font geschah oder das irgendein Schreibprogramm das so vorschlug, ist letztlich egal. Die korrekte Verwendung in der Spielanleitung ist kein relevanter Maßstab für entsprechende Korrekturen in der Namensliste. Maßstab ist und bleibt die Karte, so wie sie vorliegt / gedruckt wurde! Wenn du was machen möchtest, schreib auf der jeweilgen Kartenseite in der Spalte "notes" irgendwas wie proper spelling would be Seidenstraße. Alles andere ist Verleugnung der Tatsachen, fake news, Lüge. --Puzzler (talk) 05:32, 10 March 2022 (EST)

Personal tools
Namespaces

Variants
Views
Actions
Navigation
Toolbox